News

Mehr als heisse Luft:

Soziale Projekte und Nachwuchsförderung liegen uns sehr am Herzen.

Wir sind sehr dankbar für alles, was wir für unsere Kunden entwickeln, planen und ausführen dürfen. Unser Betrieb ist immer gesund gewachsen und deshalb möchten wir gerne einen Teil unseres Erfolgs auch hier in der Region wieder an Menschen zurückgeben, die nicht immer auf der Sonneseite stehen oder Unterstützung benötigen. Viele hiesige Vereine werden hier von uns mit bedacht.

Image

Unsere glückliche GEWINNERIN !

Bei dem heissen Wetter starten wir ein schönes Gewinnspiel. Wir von Schaible dachten, ein stylischer Ventilator wäre doch genau das richtige im Sommer, ob für Zuhause oder im Büro. Zahlreiche Teilnehmer aus ganz Deutschland haben mitgemacht, am liebsten hätten wir alle gewinnen lassen, soviel schöne Kommentare haben wir erhalten. Danke nochmals an alle Mitspieler. Und das Glückslos viel dann auf Frau Monika Knopf. Den Design-Ventilator hat unser toller Mitarbeiter Wolfgang dann selbstverständlich selbst ausgeliefert. Sie hat sich so gefreut darüber und uns gleich noch Bilder vom Einsatz des Ventilators geschickt. Herzlichen Glückwunsch nochmals und viele Freude damit und natürlich weiterhin einen herrlichen Sommer.

Image

Riesen-Erfolg beim 24-Stundenrennen 2019 in Kelheim.

WIR SIND SOWAS VON STOLZ. Unser Schaible-Herren-Team hat den sensationellen 3. Platz von 113 Mannschaften geholt. Die Entscheidung viel erst in der allerletzten (56sten Runde) als sie dann sehr knapp und beinahe zeitgleich mit dem Zweitplatzierten einfuhren. Natürlich überglücklich und ausgepowert.

Danke an euren Einsatz: Häckl Thomas, Häckl Franz, Lehle Michael, Zeibig Florian, Riepl Matthias. Und im Einzelfahren kam Sebastian Gröber auf Platz 28. von 94 Teilnehmern. Supertolle Leistung Jungs!!! Und großer Dank an ALLE helfenden Hände, die zum Erfolg mit beigetragen haben: Insbesondere bei Wolfgang Schneider und Yvonne Geppert, sowie bei Hubert Schindler, der uns wieder ein tolles Fahrerlager zu Verfügung stellte.

Image

Ausbildungs- & Berufsmesse im EKZ Kelheim.

Es waren viele Schulklassen mit interessierten Jugendlichen vor Ort und wir konnten Ihnen einen Tag lang unseren Handwerksberuf näher bringen. Sogar 3 Praktikumsplätze haben wir gleich vergeben. Auch zahlreiche Aussteller waren vertreten, eine gute Gelegenheit und Einrichtung für alle Beteiligten. 

Image

Schäfflertanz bei Schaible 

Nur alle 7 Jahre wird dieser Zunfttanz der Fassmacher aufgeführt und diesmal waren sie auch bei uns vertreten. 

Eine Tradition von den Kelheimer Unternehmen ist es, die Schäffler zu unterstützen. Es tanzen 24 Personen, davon ein Oberschäffler, ein Fahnenträger, ein Kronenträger, zwei Bogenträger, zwei Fass-Schläger, ein Reifenschwinger und 16 Tänzer sowie 4-5 Kasperl und Begleitpersonen. In Kelheim gibt’s die Schäffler seit 1911, der erster Tanz war am 29.01.1911 und nun ist es bereits die 16. Saison. Die Aufführung dauert ca. 25 Minuten und es wird nach bestimmten Ritualen und Abläufen getanzt. 

Bei einer deftigen Brotzeit vom Caterer Albert Westermeier aus Langquaid und Bier wurde mit vielen Gästen und unseren Mitarbeitern bis in die Abendstunden gefeiert. 

Immer wieder ein sehr schönes Erlebnis!

Auszeichnungen für langjährige Betriebszugehörigkeit

Ende Januar fand unsere alljährliche Jahresabschlussfeier für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Partner im Gasthaus Berzl statt.

Nach einem guten Abendessen resümierte der Chef, Andreas Schaible, über das vergangene Jahr 2018. Wie schon die Jahre zuvor war auch das Jahr 2018 sehr arbeits- und erfolgreich. Auch der Ausblick in das kommende Jahr lässt sich bisher sehr positiv bewerten.

Nach einem herzlichen Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, wurden noch langjährige Mitarbeiter für Ihre Treue zum Unternehmen ausgezeichnet und geehrt.

Im Einzelnen waren dies:

  • Herr Arthur Weber für 10 Jahre.
  • Herr Patrick Antemann, Herr Roland Kopf und Herr Stefan Went für jeweils 15 Jahre.
  • Herr Xaver Brunner und Herr Jürgen Schreiter für 25 Jahre.
  • Herr Reinhard (Fugo) Schaible sogar für 45 Jahre.
Auch der Chef selbst kam zu seinen Ehren, denn er kann mittlerweile auf 20 Jahre Firmenzugehörigkeit zurückblicken.

Darauf sind wir sehr stolz und dankbar!

Image

24-Stundenrennen 2018 in Kelheim 

Unser Team-Schaible war wieder topfit unterwegs für “den guten Zweck“! 

Wir sind sehr stolz! Das Mixteam aus 2 Damen & 3 Herren erreichte den sensationellen 5. Platz aus 39 Mannschaften mit einem sehr starken Feld. Herzlichen Dank ALLEN für euren hervorragenden Einsatz: Steffi, Nastassia, Michael, Thomas, Franz und den gesamten Betreuern.

ausbildungsmesse.jpg

Auf der 1. Ausbildungsmesse im EKZ Kelheim waren wir natürlich auch vertreten. 50 Ausbildungsbetriebe waren beteiligt. Über 2 Tage hatten Jugendliche, Eltern und Lehrer die Möglichkeit sich zu informieren und konnten schon mal reinschnuppern und sich über unser vielseitiges Handwerk ein Bild machen. 

schiff-nacht.jpg

Zu unserer Freude durften wir 2017 bereits unser 175-jähriges Jubiläum feiern. Unter der Schaible Flagge hieß es:

“Schiff Ahoi und Leinen Los“.

Es war ein wunderbarer Tag mit vielen Kunden, Mitarbeitern und Freunden.

Dies haben wir gleich zum Anlass genommen, einen Spendenaufruf an unsere Gäste zu starten anstatt Geschenke zu erhalten. So konnten wir, mit einer Aufrundung unsererseits, einen schönen Betrag von 6.000.- Euro an die hiesigen Kindergärten übergeben.

Alle haben sich riesig gefreut und uns mit einem selbst gebastelten Dankeschön überrascht, von dem wir sichtlich gerührt waren.

soziales.jpg

Schaible - heizung - sanitär // Rennweg 140 // 93309 Kelheim
Telefon 09441 2051-0 // Telefax 09441 2051-29 // info[at]schaible-heizung.de

Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag 07-12 Uhr und 13-17 Uhr // Freitag 07-13 Uhr